Sei ein aktiver Teil deines persönlichen Meisterwerks

Invent, create and enjoy your story

Photographer / Designer AGD

Michael March


Ich liebe Fotoshootings mit individuellen Ideen, egal ob verrückt, kreativ oder surreal. Meine Voraussetzung für ein erfolgreiches Ergebnis ist jedoch reibungsloses Teamwork. Du hast die Möglichkeit, deine ganz persönlichen Vorstellungen Wirklichkeit werden zu lassen. Dazu solltest du dich mit den Konzepten, der Auswahl des Outfits, der Location und mit Makeup auseinandersetzen und somit selbst aktiv an der Entstehung des Resultats mitwirken.
Ich für meinen Teil biete professionelles Know-how und ein umfangreiches Equipment, mit dem wir zusammen dein persönliches Meisterwerk kreieren. Für perfekte Fotos bis ins letzte Detail wird ein professionelles Makeup von meinem Team ebenfalls bereitgestellt. Ich führe Studio-, Outdoor- und OnLocation- sowie Pay- und TFP-Shootings durch.

Je kreativer und aufwendiger die Shootings aufgebaut sind, desto einzigartiger wird das Erlebnis. Damit sind nicht in erster Linie übertriebene Kulissen gemeint, wohl aber gut durchdachte und einzigartige Konzepte, die mit einer vorhandenen Leidenschaft ausgeführt werden sollten. Lass deiner Vorstellungskraft freien Lauf: Inszenierte Szenen oder größere Sets sind genauso gern gesehen wie Ideen mit Naturelementen wie Feuer oder Wasser.

Mehr Infos bzgl. Shootings, Trainings und Workshops findet ihr hier.


Beruflicher Werdegang

Berufsfotograf & Mediendesigner AGD / geb. am 02.02.1973 in Burghausen

2009 bis 2017:

  • Freier Designer/Medienberater und Inhaber Werbebüro March
  • Fotograf in den Bereichen Agriculture, Werbefotografie sowie Peoplefotografie in Beauty, Fashion, Portrait, Glamour, Editorial, Commercial

2002 bis 2009:

  • Medienberater/Mediendesigner bei den Rosenheimer Nachrichten
  • Creative Director im strategischen Marketing der Generali AG
  • Marketing- und Agenturleiter bei der Master’s GmbH
  • Agenturleiter Werbeagentur Mediamasters
  • Agentur- und Produktionsleiter in diversen Werbeagenturen

Einige Stimmen meiner Kreativ-Shootings

Feedback meiner Models

  • Talie F.
    Talie F.
    "Super angenehme Shootingatmosphäre, wo sich Spaß, Professionalität und Kunst vereinen - Danke Michael, jederzeit wieder gerne!"
  • Gerd K.
    Gerd K.
    "Sehr professionelle Vorgehensweise "der Mann versteht was von seinem Handwerk"! Zudem herrschte eine tolle Stimmung und das Shooting war echt super lustig. Gerne stehe ich wieder für ein Shooting zur Verfügung."
  • Manfred S.
    Manfred S.
    "Michael hatte eine außergewöhnliche aber durchaus angenehme Herangehensweise zu diesem Portraitshooting. Er war sehr darauf bedacht, dass ich mich wohlfühle und keine Angst vor Blitzlichtern und Linsen habe. Meine Stimmung entwickelte sich darauf hin immer lockerer und war letztednlich wirklich ein wundervolles Erlebnis. Danke Michael, für diesen tollen Tag und dass ich so ein professionelles Shooting auch noch mal erleben durfte."
  • Laure E.
    Laure E.
    "Da das mein erstes Fotoshooting war, war ich ziemlich nervös. Die Nervosität wurde mir aber ziemlich schnell genommen und es war eine absolut angenehme Atmosphäre. Durch hilfreiche Tipps wusste ich dann auch, wie ich mich bewegen muss und was ist zu tun habe. Ich würde mich jeder Zeit wieder fotografieren lassen. Danke für die schönen Fotos!"
  • Robert S.
    Robert S.
    "Ich fand es echt geil so professionell fotografiert zu werden! Deine Art war sehr beruhigend und ich konnte somit völlig locker und entspannt sein. Ich find alles hat super gepasst und es war echt sau cool da mitgemacht haben zu dürfen! Ich wär jederzeit wieder dabei". 
  • Laurien F.
    Laurien F.
    "Es herrschte eine sehr nette und freundliche Atmosphäre. Ich konnte eigene Ideen/Vorstellungen mit einbringen und würde jeder Zeit wieder ein Shooting machen."
  • Miriam B.
    Miriam B.
    "Ich habe schon ein paar mal mit Michael geshootet und es war jedes mal ein Highlight! Es herrschte immer eine absolut angenehme Atmosphäre und ein lockeres Klima. Dazu kommt, dass er meistens eine genaue Vorstellung hat von dem was er erwartet und auch selbst immer viele neue Ideen und Anregungen für Posen oder Motive mit einbringt. Durch seine professionelle Art nimmt er auch Neulingen die Angst, sich frei vor der Kamera zu präsentieren."
  • Tina B.
    Tina B.
    "Michael March Fotografie ist ein kompetenter und professioneller Fotograf, der durch seine Kreativität und seine gute Laune jedes Shooting zur Freude werden lässt. Durch seine lockere, herzliche und offene Art fühlt man sich gut aufgehoben. Auch das Thema Vertrauen und Seriosität spielen für mich eine wichtige Rolle, aber beides ist bei ihm zu 100% gewährleistet. Mit Michael zu shooten macht wirklich Spaß, man fühlt sich sehr behütet und wohl. Die kreativen und außergewöhnlichen Shootingideen sind immer sehr spannend und machen einfach nur Freude, weil sie mit so viel Liebe zum Detail inszeniert werden."
  • Sarah Ny
    Sarah Ny
    "Super Fotograf, immer professionell und geht immer sehr auf das Model ein. Es entstehen immer super Fotos, die man sonst nirgendwo so bekommt!"
  • Gabi E.
    Gabi E.
    Die Shootings mit Michael waren immer der Hammer... Je abstrakter die Idee, desto besser. Dennoch kann man ihm bei jedem Shooting zu 100% vertrauen und er schafft es immer wieder, für jeden persönlich die allerbesten Fotos zu schießen.. Ich würde es immer wieder machen und ihm das Vertrauen schenken.
  • Taisia N.
    Taisia N.
    "Am Anfang hatte ich Bedenken und hab mir Sorgen gemacht, dass ich das nicht hinkriegen würde. Umsonst! Der ganze Ablauf war völlig professionell. Die Stimmung war einfach super und ich hatte völliges Vertrauen und dadurch konnte ich ungezwungen sein und aus mir rausgehen. Auch die Kreativität und Themenfindung zu den Shootings, einfach super!"
  • Stefanie G.
    Stefanie G.
    "Bei einem Fotoshooting mit Michael March entstehen professionelle & sehr kreative Bilder. Durch das angenehme, vertraute Klima verliert man sofort jede Angst vor der Kamera. Ein supertoller Fotograf, coole Shootings und echt starke Bilder!"
  • Tanja N.
    Tanja N.

    "Herzlichen dank an Micha für die tollen Aufnahmen. Durch die Mischung aus professioneller Arbeitsweise und seiner lockeren Art entsteht von Anfang an eine vertrauensvolle Atmosphäre. Er geht auf die eigenen Wünsche ein und gibt zum richtigen Zeitpunkt konkrete Anweisungen und Tipps. Kann ich nur weiterempfehlen!"

  • Lydia E.
    Lydia E.
    "Mit seiner lieben und fröhlichen wie auch lustigen Art hat er mir sofort der Nervosität genommen! Er nimmt seine Arbeit sehr professionell. Das Fotoshooting mit meinen Zwillingen war schön und lustig und sie haben ihm gleich vertraut. Sehr seriöse und professionelle Arbeit, ich freue mich immer wieder auf eine Zusammenarbeit mit ihm!"
  • Daniel S.
    Daniel S.

    „Partner für professionellste Werbekampagnen und Werbeshootings. Durch vorangegangene Brainstorming´s mit Herrn March entdecken wir ständig unsere Kreativität aufs Neue und können unsere individuellen sowie extravaganten Werbeaufnahmen sinnvoll und zukunftsorientiert umsetzen. Die Ausarbeitung und Umsetzung von Werbeshootings und deren Umsetzung macht immer wieder Spaß. Die positive Resonanz unserer Kunden wird uns sehr oft zugetragen.“

  • Judit A.
    Judit A.
    "Erkennt sofort das Potenzial der Person, hat langjährige Erfahrung und ein fundiertes Wissen. Die natürliche und lockere Stimmung motiviert bei jedem Shooting. Visionäre Denkkraft, Photoshop-Profi und Digital-Visagist"
  • Elli Y.
    Elli Y.
    "Manchmal ist es so schwer, die richtigen Emotionen rüberzubringen. Bei Micha klappt es jedoch immer, denn es ist ein kreativer Prozess als Team. Er gibt einem die Freiheit selbst auszuprobieren, und gleichzeitig unterstützt er einen mit Vorschlägen und der richtigen Motivation."
  • Olesja S.
    Olesja S.
    "Top Fotograf! Super kreativ. Professionell und auch zugleich humorvoll. Meine Kinder waren sehr begeistert von Fotoshooting mit Michael. Nur zum Empfehlen ."
  • Mascha M.
    Mascha M.
    "Ich hatte das Vergnügen mit Michael zu arbeiten, als er noch ganz am Anfang seiner Kreativität stand. Was mir besonders an der Zusammenarbeit gefiel war seine Begeisterung und gleichzeitig aber die Genauigkeit mit der er vorgeht. Er ist offen für alle Vorschläge und versucht diese bis ins Detail nach deinen und seinen Wünschen zu verwirklichen. Als wir dann ein Jahr später unser zeites Shooting zusammen machten, war es schön zu sehen, dass er immer noch die ganze Zeit lacht und dadurch hat er mich ganz vergessen lassen, dass ich eigentlich gar nicht so fotogen bin. Also eins kann ich auf jeden Fall sagen, der Michael hat aus mir das Beste herausgeholt. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das Wichtigste ich habe mich wirklich sehr wohl gefühlt bei allem."